Rückgabebedingungen.
Standard-Rückgabe
Wenn Sie einen Artikel erhalten, der nicht Ihren Erwartungen entspricht, haben Sie 15 Tage Zeit, um online auf der Seite Meine Bestellung (https://en.wordans.de/order) eine Rückgabe zu beantragen. Wenn ein anderes Problem auftritt, haben Sie ebenfalls 15 Tage Zeit, es zu melden. Sie können dies über einen Rückgabeantrag oder per E-Mail an unseren Kundendienst melden.
Innerhalb von ca. 12-48 Stunden (Werktage) nach dieser Anfrage erhalten Sie die Rücksendeanweisungen und -unterlagen per E-Mail; überprüfen Sie Ihren Spam-Posteingang auf diese Informationen. Ihr Paket muss an das auf dem Etikett angegebene Transportunternehmen geliefert werden (z. B. DHL oder DPD). Andere Spediteure können Ihnen die Kosten für diese Sendung in Rechnung stellen, da sie unser Rücksendeetikett nicht verwenden können. Diese Kosten werden von uns nicht erstattet.
Sie können pro Bestellung einen Rücksendeantrag stellen, also teilen Sie uns bitte mit, was Sie in einem Fall zurückgeben möchten.
Für Rücksendungen auf Kundenwunsch, die nicht auf falsche oder defekte Artikel zurückzuführen sind, wird eine Abholgebühr erhoben. Dieser Betrag wird von der wirtschaftlichen Rückgabe des Produkts abgezogen.
Falls Sie nicht möchten, dass dieser Betrag abgezogen wird, können Sie an die Adresse senden, die auf dem Rücksendeetikett angegeben ist (DHL oder DPD). In diesem Fall senden Sie uns bitte die Tracking-Nummer des Pakets.
Wir sind nicht verantwortlich für Pakete, die nicht am Zielort ankommen, daher empfehlen wir Ihnen, unseren sicheren Tracking-Service für Rücksendungen zu nutzen. Wir sind nur für die Portokosten für die Rücksendung falscher oder defekter Artikel verantwortlich.
Wenn Sie die Produkte zurückschicken, ohne uns zu informieren und ohne unser Rücksendeetikett zu verwenden, können wir das Paket nicht verfolgen. Wenn wir das Rücksendepaket nicht auffinden können, können wir keine Rückerstattung garantieren.
Das Rücksendeetikett muss innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Ware verwendet werden. In diesem Fall bedeutet "verwendet", dass das Paket mit dem Etikett an das auf dem Etikett angegebene Transportunternehmen (z. B. DPD oder DHL) übergeben werden muss. Zum Zeitpunkt der Zustellung wird in der Sendungsverfolgung des zurückgesandten Pakets (die auch vom Kunden eingesehen werden kann) angezeigt, dass es zugestellt wurde.
Wenn Sie die Artikel durch Waschen, Färben, Bedrucken oder eine andere Art der individuellen Anpassung testen möchten, können wir Ihre Rücksendung nicht akzeptieren. Daher können wir in diesem Fall keine Rückerstattung vornehmen.
Wenn wir feststellen, dass die zurückgesandten Artikel nicht in einem akzeptablen, verkaufsfähigen Zustand sind, behalten wir uns das Recht vor, eine Rückerstattung zu verweigern.
Obwohl wir (und unsere Spediteure) stets bemüht sind, Pakete so schnell wie möglich und pünktlich zuzustellen, kann es vorkommen, dass Pakete aufgrund von Umständen später als erwartet eintreffen. Wenn ein Paket zwischen 1 und 3 Werktagen später als angegeben eintrifft, sind wir für diese Verzögerung nicht verantwortlich und es werden keine Rückerstattungen für diese Art von Verzögerung ausgestellt.
Garantie
Wenn Sie Ihre Bestellung erhalten und feststellen, dass ein Artikel beschädigt, defekt oder falsch ist, kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich. Nach Erhalt Ihres Pakets haben Sie 24 Stunden Zeit, um eine Reklamation einzureichen und alle erforderlichen Informationen zu übermitteln. Bitte stellen Sie einen Rückgabeantrag online auf der Seite "Meine Bestellung" https://en.wordans.de/order oder senden Sie eine E-Mail an unser Support-Team unter kunde@wordans.de mit dem Betreff "DAMAGED" und geben Sie die unten stehenden Informationen an.
Welche Informationen muss ich zur Verfügung stellen?
Bei einer Reklamation ist es wichtig, dass Sie uns die notwendigen Informationen zur Verfügung stellen, damit wir Ihnen bei der Rückgabe Ihres Produkts helfen können. Bitte geben Sie die folgenden Informationen in Ihrer E-Mail an, wenn Sie uns unter kunde@wordans.de kontaktieren
Rücksendekosten
Sie erhalten einen Gutschein.
Wenn Sie alles zurückschicken und sich für einen Gutschein entscheiden, werden Ihnen die Rücksendekosten nicht berechnet und Sie erhalten einen Gutschein über den vollen Betrag Ihres Einkaufs.
Der Gutschein ist 2 Jahre lang gültig.
Ein Gutschein kann gegen eine Rückerstattung umgetauscht werden. Eine Rückerstattung kann jedoch nicht in einen Gutschein umgetauscht werden. Falls Sie eine Rückerstattung beantragen, werden die Kosten für die Rücksendung und den Versand von der Rückerstattung abgezogen.
Wenn Sie Klarna als Zahlungsmethode gewählt haben und einen Gutschein erhalten möchten, müssen Sie den Betrag des erhaltenen Gutscheins an Klarna überweisen.
Sie erhalten eine Rückerstattung:
Wenn Sie eine Rückerstattung beantragen, werden die ursprünglichen Versandkosten, die Sie bei der Bestellung bezahlt haben, nicht zurückerstattet. Die Kosten für die Rücksendung werden von dem zu erstattenden Betrag abgezogen.
Bei einer teilweisen Rückerstattung werden diese anfänglichen Versandkosten niemals zurückerstattet.
Die Rücksendekosten werden immer dann berechnet, wenn Sie für die Rücksendung ein von uns bereitgestelltes Etikett verwenden.
Wenn ein Paket nicht zugestellt werden kann, weil Sie eine falsche oder unvollständige Adresse angegeben haben, können die Versandkosten einbehalten werden.
Personalisierung
Es ist möglich, einige Produkte direkt auf der Website individuell zu gestalten. Diese Produkte werden als "Anpassen" gekennzeichnet.
Der Druck der Artikel nimmt einige Zeit in Anspruch. Bitte rechnen Sie mit einer Verzögerung von 7 bis 10 Werktagen, wenn Sie bei uns eine Bestellung für eine individuelle Gestaltung aufgeben.
Bitte beachten Sie auch, dass diese Artikel nicht zurückgegeben werden können, es sei denn, es liegt ein eindeutiger Produktionsfehler vor, der nicht auf den Druck zurückzuführen ist.
ERKLÄRUNGEN VON UNTERNEHMEN (B&B)
Als Einkäufe von Unternehmen gelten diejenigen, die ihre Steueridentifikationsnummer angeben.
Bei Rücksendungen durch Unternehmen wird ein Aufschlag von 25% auf den Betrag der zurückgesandten Artikel erhoben. Dies wird als Wiedereinlagerungsgebühr betrachtet.