Ein Cocktail aus Mode und Business: Giorgio Tara

Was ist das ideale Alter, um sich selbstständig zu machen? Darüber ist nichts geschrieben. Es gibt keine Regeln. Alles beginnt mit einem Traum, einer Idee und viel Motivation. Heute haben wir bei Wordans das Vergnügen, einen unserer spanischen Kunden vorzustellen: Jordi Tarazaga, ein junger Student mit einem starken Geschäftssinn. Er kommt aus Valencia und hat sich vor 2 Monaten entschlossen, sein eigenes Unternehmen zu gründen. Er absolviert einen Bachelor-Studiengang in Arbeitsbeziehungen und HHRR. Sein Vater ist Anwalt und seine Mutter hat ein Unternehmen gegründet, das mit Familienorganisation zu tun hat, da er 10 Brüder hat, eine Familie von der er sagt, dass sie ihn inspiriert hat und auf die er sehr stolz ist. Jordi, der hinter seiner Marke Giorgio Tara steht, definiert sich selbst als eine ehrgeizige Person und sehr konkurrenzfähig. Ethisch, ernsthaft, wenn es nötig ist, aber mit einem Sinn für Humor und Haltung. Wir wollten ihn kennenlernen, weil wir denken, dass er auch dich inspirieren kann!

 

Was hat dich dazu inspiriert, deine eigene Marke zu gründen?

Ich habe schon immer Mode und Eleganz geliebt, ich war schon immer sehr anspruchsvoll, wenn es um mein Aussehen und die Kleidung ging, die ich trage. Ich war schon immer ein Business-Liebhaber da ich in einem familiären Umfeld aufgewachsen bin, das es mir leicht gemacht hat zu verstehen worum es dabei geht. Auch wenn meine Familie einige Unternehmen besitzt, wollte ich nie den einfachen Weg gehen. Ich wollte meinen eigenen Weg und meine eigene Geschäftsidee verwirklichen. Geschäftsmöglichkeiten geben mir Adrenalin und das ist ein Gefühl, für das ich lebe. Dies ist vorerst ein Projekt aber ein schöner Anfang für mich, wenn es um die Mode- und Geschäftswelt geht.

Andererseits denke ich, dass Mode ein Weg ist sich selbst auszudrücken. Ich wollte der Welt zeigen, wie ich mich selbst identifiziere. Ich wollte etwas sagen, meine eigene Version von mir selbst. Ich wollte auch selbst etwas verdienen. Ich habe Vertrauen in das, was ich tue und ich glaube an mein Projekt und das ist es, was mich motiviert, das zu tun, was ich tue.

Dein Modevorschlag unterscheidet sich von dem, was man heutzutage normalerweise für junge Leute findet. Warum hast du diesen eleganten Stil gewählt?

Ich habe mich schon immer gerne elegant gekleidet. Ich stelle mir meine Kunden in demselben Stil vor. Ich möchte nicht so sein wie die anderen, ich möchte meinen eigenen Sinn für Mode repräsentieren. Es ist mir egal, was die aktuellen Trends für Leute in meinem Alter sind, denn ich glaube, dass es immer noch junge Leute gibt, die diese Art von Looks gerne tragen und das muss auch repräsentiert werden.

Wie würdest du deine Zielgruppe definieren?
Ich wollte meine Zielgruppe nie nur auf ein junges Publikum fokussieren, sondern auch auf alle, die sich mit den Stilen meiner Kollektionen identifizieren können obwohl meine Zielgruppe vielleicht eher männlich ist. Aber was ich sagen kann, ist, dass meine Zielkunden die obere Mittelschicht sind, Leute, die sich selbstbewusst fühlen oder Leute, die ihr Selbstbewusstsein mit ihrem Aussehen verstärken wollen.

Wir würden gerne wissen, warum du uns, Wordans, für deine Marke ausgewählt hast.
Ich habe eigentlich wie jeder andere auch angefangen im Internet zu suchen; und ich fand eure Firma mit sehr günstigen Preisen und einer schnellen Versandoption. Aber schon bald hat mich der Kundenservice, den ihr mir angeboten habt, wirklich gefesselt. Lorrane ist immer so zuvorkommend. Ich hasse es E-Mails zu verwenden, also ist es super einfach sie einfach anzurufen und alles zu fragen was ich im Kopf haben könnte. Außerdem gefällt mir, dass der Service sehr persönlich ist und sie mich immer mit meinem Namen anspricht, was ich sehr schätze und zu schätzen weiß.

Warum haben Sie Giorgio Tara als Namen für Ihre Marke gewählt? Was hat dich zu deiner ersten Kollektion inspiriert?Ich war schon immer ein Fan des italienischen Stils, ihres Essens, ihrer Sprache und Kultur. Es ist ein Symbol für Exzellenz, guten Geschmack und Qualität. Das wollte ich in meiner Kollektion zum Ausdruck bringen. Bei meinen Entwürfen habe ich mich für eine spanische Flagge entschieden, da ich dachte, dass sich das gut verkaufen würde und es die Tatsache repräsentiert, dass es sich um ein spanisches Unternehmen handelt, das in Spanien gegründet wurde aber ich könnte in Zukunft auch andere Designs verwenden.

Welchen Rat würdest du jungen Unternehmern geben, die ihr eigenes Unternehmen gründen wollen?
Ich würde ihnen raten keine Angst davor zu haben. Es ist wichtig an sich und sein Produkt zu glauben. Ich trage meine Kollektionen eigentlich die ganze Zeit. Auch eine gute Marketingstrategie ist sehr wichtig. Die Kundenbetreuung ist auch der Schlüssel. Ich biete gerne einen persönlichen Kundenservice an, indem ich mich an die Bedürfnisse der Kunden anpasse und immer nach ihrer Zufriedenheit frage, wenn sie meine Artikel gekauft haben. Ich bin nicht der Beste, wenn es darum geht, Ratschläge zu erteilen, da ich noch ziemlich neu in dieser Welt bin und noch viel lernen muss aber ich mag es auf jeden Fall, wenn man auf Details achtet, selbst auf die kleinsten Kleinigkeiten wie die Verpackung oder ein Dankesschreiben, das man den Bestellungen beilegt. Andererseits sollte man im Zweifelsfall immer nachfragen, man lernt ja immer dazu.

Was ist der belohnendste Teil deines Jobs?
Illusion. Ich liebe es, wenn Familien meine Artikel als Geschenk oder für jemanden, der ihnen wichtig ist, erhalten. Es ist sehr belohnend, wenn sie sich für mich entschieden haben und sie jemanden mit meinen Produkten glücklich machen.

Wie stellst du dir dich in 5 Jahren vor? Wie stellst du dir deine Marke vor?
Ich stelle mir vor, dass ich viel arbeite. Ich bin sehr aktiv und kann nicht aufhören mich zu bewegen und mich in neue Projekte einzubringen! Ich mag es groß zu denken und unter Menschen zu sein. Ich würde auch gerne mehr als ein Unternehmen haben. Ich denke, das wäre sehr spannend und herausfordernd.

Wenn es um meine Marke geht stelle ich mir vor, wie ich vor ein Schaufenster trete und meine Produkte in der Vitrine sehe. Ich würde auch gerne meine Marke erst lokal, dann national ausbauen und wer weiß, was dann kommt!

Wir hoffen, dieses Interview hat dich genauso inspiriert wie uns. Entdecke @jordi_tarazaga.oficial und folge @wearewordans, um unsere neuesten Nachrichten, Deals und vieles mehr zu erfahren! Besuche unsere Website Wordans.de und starte jetzt dein neues Geschäft.

Posts created 38

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top